Freitag, 22. November 2013

Buchbestellung und YouTube

Heute ist meine Buchbestellung von Amazon angekommen, die ich vor einigen Tagen aufgegeben habe. Ich habe mich wirklich gefreut, da ich dann dieses Wochenende schon anfangen kann....Doch das Problem ist, mit welchem Buch beginne ich ?^^ 
Irgendwie haben alle mit den Sterben, den Zurückgelassenen und mit Gefühlen zu tun. 

Da ich mir zurzeit wieder viele Gedanken über dieses Thema mache, fand ich diese Bücher sehr ansprechend und auch andere Blogger fanden, dass die Bücher sehr interessant sind. Daher wurden sie schnell bestellt und da liegen sie auch schon auf meinem Bett und warten darauf, dass ich ihre frischen Seiten, eine nach der anderen, umblättern werde. 

Ich bin schon sehr gespannt wie sie zu lesen sind und welches ich von ihnen am Besten finden werde. Wahrscheinlich werde ich dann nochmal einen Post schreiben, wenn ich alle gelesen habe und meine Meinung vertreten :) 

Hier sind sie dann noch mal aufgeführt ! ♥



"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher 8, 40 Euro bei Amazon 

<<Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...>>


"Bevor ich sterbe" von Jenny Downham 8,36 Euro bei Amazon 

<<Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?>>


"Eine wie Alaska" von John Green 8,36 Euro bei Amazon 
<< Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? >> 




Und nun kommen wir zum zweiten Thema des Post, auch wenn ich selber merke, dass es ein wenig viel ist, aber ich wollte das noch unbedingt los werden.

Also ich habe schon seit vielen Monaten einen YouTube- Kanal, habe aber dennoch nie was hochgeladen, doch das möchte ich gerne ändern.
5 Tage die Woche bin ich von morgens bis spätnachmittags arbeiten und ich brauche neben Sport noch irgendwie einen Ausgleich. So bin nun also auf die glorreiche Idee gekommen Videos zu machen. Mal schauen wie lange Freude ich daran haben werde und wie ich mit all der Technik zurecht komme, damit es wenigstens ein bisschen ordentlich ausschaut.

Ich hoffe, dass sich einige von euch auf meinen Kanal verirren werden uns es gar nicht so schlecht finden =) Und daher ist hier nun also der Link und mein erstes Video !

http://www.youtube.com/user/MsLenessa -> Kanal !!!

http://www.youtube.com/watch?v=2k198T1zdzU -> Videolink ♥

Eure Lena :-*