Montag, 16. Dezember 2013

Fitness Motivation

Wer kennt es nicht ?
Jetzt ist wieder der Winter da und es gibt all die leckeren Dinge zu Weihnachten. Es wird abends früher dunkler und man fühlt sich einfach nur schlapp...

Ich denke es gibt einige, die keine Motivation haben nun Sport zu machen ^^
So geht es mir zurzeit auch, ehrlich gesagt, schon seit einigen Monaten !

Eigentlich ist doch alles vorhanden! Angemeldet beim Fitness-Center, eine tolle Laufstrecke vor der Tür, genauso wie ein Schwimmbad und ein großes Zimmer, welches Platz für Übungen bietet. Dennoch sitzt man vorm Fernseher und lässt sein Leben vorbei ziehen -.-

Ich ärgere mich, dass ich so faul bin und nichts für meinen Körper tue.
Mal bin ich richtig motiviert und mache für ungefähr eine Woche einige Übungen und dann ist es auch wieder vorbei und ertappt sich erneut auf dem Sofa. Was soll das bringen ?- Nichts !

Es ist doch gar nicht so schwer, mal ein wenig was zu machen. Es reicht doch jeden Tag ein bisschen ! Mein Ziel ist ja nur, dass der Bauch ein wenig dünner wird und die Beine straffer. Mehr möchte ich gar nicht. Das heißt allerdings, dass man was tun muss. Denn von alleine kommt nichts.

Darum ist es mein Vorsatz für das neue Jahr durchzustarten und es wirklich zu schaffen. Es wird einen festen Zeitplan geben, der nicht geändert wird.
Ich habe mich nämlich die letzten Tage durch einige Foren gelesen und mir Tipps gesammelt.
Am besten soll Fitness sein, wenn man Jemanden hat, der einen dazu drängt. Das wird in meinem Fall meine liebe Mama sein, die mit mir gemeinsam dieses Projekt bezwingen möchte =)
Dann soll es, wie gesagt, einen Zeitplan geben, der verpflichtend ist.
Genauso werde ich mir eine Collage anfertigen, die ich jeden Tag sehen werde und die mich dazu motivieren soll, auch zwischendurch einfach ein paar Übungen zu machen. Die Bilder dazu, seht ihr gleich =)

Und warum bin ich so vernarrt, unbedingt Sport zu machen ? Ich möchte es für mich machen. Ich möchte in meinem Körper glücklich sein. Ich möchte ein Ziel haben ....
Es geht nicht um andere Menschen, denen ich jetzt unbedingt gefallen möchte - dass ist mir doch egal, was die denken!

In 4 Monaten geht es endlich wieder in den Urlaub und bis dahin soll was passiert sein. Ich will sehen, dass ich was getan habe und Stolz auf mich selber sein können !

Eure Lena ♥